Michaela Theis ersetzt Peter Riedl im Stadtrat

Peter Riedl, der Begründer der Unabhängigen Garchinger, zieht sich aus der Kommunalpolitik zurück. Damit endet sein Stadtratsmandat am 31.10.2016. Peter ist der dienstälteste Stadtrat; von 1978 bis 1990 im Gemeinderat, damals noch in der SPD, mit der er sich überwarf, austrat und daraufhin die Unabhängigen Garchinger gründete. 1996 kandidierte er für die UaG als Bürgermeisterkandidat und konnte aus dem Stand 30 % der Stimmen für sich einsammeln. Seit dem sitzt er im Stadtrat, von 2008 bis 2014 war er auch 2. Bürgermeister – ein erfülltes Kommunalpolitikerleben! Nachdem er inzwischen auch seine berufliche Tätigkeit als Direktor einer Ingolstädter Realschule im Sommer beendet hatte, kann er seine nun reichliche Freizeit in vollen Zügen genießen, wozu wir ihm alle sehr herzlich gratulieren und wünschen ihm und seiner Cornelia für seinen nächsten Lebensweg alles Gute und Gottes Hilfe.

Peters Nachfolgerin im Stadtrat wird unsere Vorsitzende Michaela Theis. Michaela ist zwar erst 2013 zu den UaG gestoßen, konnte aber bei der Stadtratswahl 2014 den sehr guten 4. Platz auf unserer Liste erreichen. Ihr Startplatz war die Nr. 15! Sie ist Diplom-Mathematikerin am Garchinger Gymnasium und wird wohl in der Novembersitzung des Stadtrates als neue Stadträtin vereidigt werden. Wir wünschen ihr für ihre neue Aufgabe viel Erfolg, Ausdauer und Geschick im neuen Amt!

Posted in Allgemein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.