vorne v.li.n.re.: Michaela Theis, Sarah Hicker, Franz Erath; hinten v.li.n.re.: Dr. Corina Wagner, Dominik Eberle, Jens Kolbe, Harald Grünwald (nicht im Bild Florian Grünwald)

Neuer Vorstand bei den Unabhängigen Garchingern

Kompetenz-Team neu zusammengesetzt

Wednesday, 27. October 2021

Nach der Corona-Zwangspause wählten die Unabhängigen Garchinger bei ihrer Jahreshauptversammlung im Oktober 2021 einen neuen Vorstand, der viel Kompetenz in die Kommunalpolitik einbringen möchte.

Die bisherige Vorsitzende, Stadträtin Michaela Theis, stellte ihr Amt zur Verfügung, um mehr Zeit mit ihrer sechsköpfigen Familie verbringen zu können. Ihre Nachfolge tritt – einstimmig gewählt - der Bürgermeisterkandidat der letzten Kommunalwahl und langjährige Stadtrat Harald Grünwald an. Ihm zur Seite stehen Michaela Theis und Dominik Eberle als stellvertretende Vorsitzende. Zusammen steht der Vorstand für jahrelange Erfahrung in der Kommunalpolitik, Expertise in Bildungs- und Familienfragen sowie nachhaltige Verkehrs- und Energiepolitik.

Als Schatzmeister wurde Jens Kolbe im Amt bestätigt, sein Stellvertreter wird Otto Sondermayer. Die langjährige Schriftführerin Sarah Hicker wurde ebenfalls im Amt bestätigt und erhält Unterstützung durch ihre neue Stellvertreterin Dr. Corina Wagner. Revisor bleibt Franz Erath, seine Stellvertretung übernimmt Florian Grünwald.

Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden insgesamt 18 Mitglieder ausgezeichnet. Davon 13 für 26 Jahre, 1 Mitglied für 21 Jahre und 4 Mitglieder für 20 Jahre Zugehörigkeit. Auch gab es eine Ernennung zum Ehrenmitglied für den Gründer der Unabhängigen Garchinger, Peter Riedl. Ohne seine Ausdauer und Hartnäckigkeit im politischen Wirken hätten die UG ihre kommunalpolitischen Erfolge nicht feiern können

An den Diskussionen über aktuelle lokalpolitische Themen im Anschluss an die Wahlen wurde wieder einmal sichtbar, dass die Unabhängigen Garchinger ein großes Interesse daran haben, für Garching die besten Lösungen zu finden.