Ziel erreicht - Gesündere Verpflegung für Kinder

Wir haben ein bessere Verpflegung in Hort und Kinderärten erreicht.

Monday, 25. October 2021

Der Grundstein für eine lebenslange gesunde Ernährung wird in der Kinderheit gelegt - und die große Mehrheit der Garchinger Kinder nimmt das Mittagessen in einer Betreuungseinrichtung zu sich.

Auf unsere Bestreben hin wurden die Ausschreibungskriterien für die Verpflegung in Hort, Kindergärten und Grundschulen an die Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung angepasst.

Der Grundstein für eine lebenslange gesunde Ernährung wird in der Kinderheit gelebt - und die große Mehrheit der Garchinger Kinder nimmt das Mittagessen in einer Betreuungseinrichtung zu sich.

Wir freuen uns, dass wir dadurch zur Gesundheit der Garchinger Kinder beitragen konnten und werden uns auch weiterhin dafür einsetzen, dass die bessere Verpflegung auch leistbar für die Garchinger Familien bleibt.